►   zur Desktop-Version   ►

Hallmark plant eigene Dramaserie

Der Kabelsender startet seine Serienproduktion mit einer Schnulzenverfilmung. Andie MacDowell übernimmt die Hauptrolle im Piloten der Dramaserie.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, plant der bislang für Fernsehfilme, Lifestyle-Shows und Serienwiederholungen bekannte US-Kabelsender Hallmark Channel seine erste eigene geskriptete Dramaserie. Ein zweistündiger Fernsehfilm namens «Cedar Cove» ist bereits in Arbeit und soll für die gleichnamige Serie als Pilotfilm fungieren. Die Fernsehproduktion basiert auf einer Reihe an Liebesromanen der Autorin Debbie Macomber, deren Werke «Mrs. Miracle», «Call Me Mrs. Miracle» und «Trading Christmas» 2009 bis 2011 Grundlage für den erfolgreichsten Hallmark-Fernsehfilm des jeweiligen Jahres darstellten.

Die Hauptrolle im «Cedar Cove»-Pilotfilm übernimmt Andie MacDowell, unter anderem bekannt aus «Sex, Lügen und Video» sowie «Green Card – Schein-Ehe mit Hindernissen». Der Film steht kommenden Herbst auf dem Programm, während die Serie für Beginn 2013 entwickelt wird.

Hinter der Kamera setzt Hallmark auf Drehbuchautor Bruce Graham und Regisseur Michael Scott, die zuvor bereits «Trading Christmas» für den Fernsehschirm adaptierten. Die «Cedar Cove»-Romane handeln vom Lieben und Leiden in einer beschaulichen Stadt im Nordwesten der USA.
30.05.2012 15:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57017
Sidney Schering  •  Quelle: The Hollywood Reporter

Artikel teilen


Tags

Cedar Cove Hallmark Channel

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter