Die Talentshow von RTL II gewann am Montagabend an Zuschauern, verlor aber Marktanteile.
Die zweite Staffel der Castingshow
«My Name Is» blieb zum Start hinter dem Erfolg der ersten, mittwochs ausgestrahlten Staffel zurück, doch vergangene Woche schloss das Format mit 8,9 Prozent wieder an gewohnte Marktanteile an. Diesen Montagabend erreichte die Show dagegen wieder nur 7,7 Prozent in der Zielgruppe. Ein Blick auf die Reichweite zeichnet jedoch ein positiveres Bild: Mit 0,87 Millionen Zuschauern wurde sogar eine Steigerung gegenüber der Vorwoche verzeichnet.
Im Vorprogramm holten
«Die Geissens» erneut Spitzenwerte: 1,11 Millionen der werberelevanten Zuschauer wollten sich die Erlebnisse der glamourösen Familie nicht entgehen lassen und bescherten RTL II somit sehr gute 9,3 Prozent Marktanteil.
Ab 23.05 Uhr holten Hella von Sinnens
«Klick-Stars» noch 6,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,69 Millionen Menschen ein, was bei allen Zuschauern einer Sehbeteiligung von 4,8 Prozent entsprach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.