►   zur Desktop-Version   ►

Der «V.I.P. Hundeprofi» pendelt sich ein

Das Coachingformat mit Martin Rütter gab in seiner dritten Ausgabe beim Gesamtpublikum etwas ab, vergrößerte dafür seinen Marktanteil bei den Werberelevanten.

Bereits der Primetime-Einstand der Coachingsoap «Der V.I.P. Hundeprofi» war auf VOX geglückt, vergangene Woche konnte die Sendung mit Hundeversteher Martin Rütter ihren Erfolg sogar ausbauen. Eine weitere Steigerung konnte diese Woche nicht verzeichnet werden: Ab 20.15 Uhr verfolgten am Dienstagabend 1,77 Millionen Menschen das einstündige Helferformat, in dem Rütter dieses Mal die Hunde von Elke Heidenreich und Dunja Rajter trainierte. Somit wurde die Reichweite der Premiere leicht unterboten. Der Marktanteil liegt zwischen den Werten der Vorwochen, 5,7 Prozent aller Fernsehzuschauer wurden gewonnen.

In der werberelevanten Zielgruppe hingegen erzielte das Format bislang unübertroffene 8,4 Prozent. Die Reichweite wiederum lag über dem Wert der Premiere und hauchdünn unter dem der vergangenen Ausgabe, 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.

Die Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland!» generierte im Anschluss 1,15 Millionen Zuschauer, darunter 0,72 Millionen im werberelevanten Alter. Somit generierte VOX leicht unterdurchschnittliche Marktanteile in der Höhe von 4,6 und 7,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.04.2012 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56318
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Der V.I.P.-Hundeprofi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter