Der ehemalige Nationaltorhüter hat seinen Vertrag um drei Jahre verlängert. Ab Herbst tritt er auch im Rahmen der Champions League-Übertragungen auf.
Ein wenig Licht ins Dunkel in Sachen Champions League-Übertragung hat das Zweite Deutsche Fernsehen am Dienstag in Hamburg gebracht. Während nämlich weiterhin unklar ist, wen das ZDF ab kommender Saison als Moderator und Kommentator einsetzt (in Sachen Moderatorenjob wurde vor einiger Zeit der Name Oliver Welke
kolportiert), ist nun klar, wer den Fußball-Experten gibt: Oliver Kahn wird im Rahmen der Champions League-Übertragungen auftreten. Dies bestätigte das Zweite bei einer Veranstaltung zur anstehenden Fußball-EM 2012 in Hamburg.
Kahn habe seinen Vertrag mit dem ZDF um drei weitere Jahre verlängert, hieß es. Während der Europameisterschaft wird der ehemalige Nationaltorhüter und Keeper des FC Bayern München ebenfalls als Experte zur Verfügung stehen.
Ab der Saison 2012/2013 hat das ZDF dann die Rechte für die Champions League im Free-TV erworben. Und kommt es so, wie gemunkelt wird, könnte es ein Revival des doppelten Olli geben. Schon Anfang des Jahrtausends waren im Free-TV in Sat.1 zwei Oliver zu sehen: Damals ebenfalls Oliver Welke, an dessen Seite Oliver Bierhoff (jetziger Manager der Nationalelf) als Experte fungierte.
Den ausführlichen Bericht von der EM-Pressekonferenz in Hamburg lesen Sie am Mittwoch bei Quotenmeter.de