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«V.I.P. Hundeprofi» zur Primetime ordentlich

Martin Rütter coachte Promi-Hunde am Dienstag erstmals in der Primetime. Immerhin erreichte das Format den Senderschnitt.

Seit August 2008 bringt Martin Rütter bei VOX den Hunden gute Erziehung bei – ein TV-Rezept, das am Samstagvorabend immer mehr fruchtet. Meist erreicht die Sendung Marktanteile über dem Senderschnitt, oftmals im zweistelligen Bereich. Das Ableger-Format «Der V.I.P. Hundeprofi», in dem Promi-Hunde gecoacht werden, durfte nun erstmals in der Primetime um 20.15 Uhr ran.

Mit 1,76 Millionen Gesamtzuschauern und 5,6 Prozent Marktanteil lief es zum Start ordentlich. Zuletzt erreichte «Daniela Katzenberger» auf dem Dienstagabend-Sendeplatz ähnliche Werte. Die Katze war mit neun Prozent Marktanteil allerdings in der Zielgruppe erfolgreicher als Martin Rütter: Er kam mit seiner Primetime-Premiere auf 7,5 Prozent und lag damit etwas über dem Senderschnitt. 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. VOX kann mit diesem Auftakt durchaus zufrieden sein.

Im Anschluss an den «Hundeprofi» erreichte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» allerdings nur noch mäßige Zahlen. 0,68 Millionen werberelevante Zuschauer brachten VOX unterdurchschnittliche 6,3 Prozent Marktanteil ein. Beim Gesamtpublikum war man mit 1,35 Millionen und 5,3 Prozent dem Senderschnitt etwas näher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.04.2012 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56028
Jan Schlüter

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Hundeprofi VOX

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