Selbst zur Primetime ließen es sich Fußball-Fans nicht nehmen, die Konferenz bei Sky einzuschalten. Die «ARD»-Sportschau war am Spätabend erfolgreich.
Ganz Fußball-Deutschland wartet eigentlich auf den Mittwochabend, an dem sich Borussia Dortmund und der FC Bayern München im Bundesliga-Meisterkampf duellieren. Aber bereits am Dienstag fanden einige Partien in der englischen Woche statt, die auf großes Interesse beim Sky-Publikum stießen: 0,84 Millionen Zuschauer hatten die Konferenz und die Einzelspiele zusammengerechnet; dies entsprach guten 2,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren.
In der werberelevanten Zielgruppe kam der Fußball auf 0,38 Millionen Zuschauer und starke 3,3 Prozent. Die anschließende Highlight-Sendung
«Alle Spiele, alle Tore» sahen ab 22.00 Uhr noch 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige und damit 1,2 Prozent aller werberelevanten Fernsehzuschauer. Beim Gesamtpublikum war die Sendung mit 0,29 Millionen und 1,1 Prozent ebenfalls nur noch mäßig gefragt.
Ab 22.30 Uhr kamen auch die Bundesliga-Fans im Free-TV auf ihre Kosten: Die Zusammenfassungen der Spiele in der
«Sportschau» verfolgten 3,39 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei 17,5 Prozent – ein sehr hoher Marktanteil für Das Erste, aber am Samstagvorabend läuft es gewöhnlich noch deutlich besser. 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für gute 12,1 Prozent beim jungen Publikum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.