Das sieht richtig bitter aus: Die Krankenhausserie, die einst aus der Primetime flog, geht nun auch im Vorabendprogramm unter.
Am Ende waren es nur minimale Hinzugewinne auf sehr niedrigem Niveau. Das Experiment, die einst nach wenigen Folgen aus dem Programm genommene teamworx-Serie
«Klinik am Alex» ins Sat.1-Programm zurückzuholen, ist gescheitert. In der vergangenen Woche sahen am Samstag um 19.00 Uhr nur 3,7 Prozent der Umworbenen zu, nun stiegen die Werte leicht an; auf durchschnittlich genau vier Prozent, was aber immer noch viel zu wenig ist. 0,33 Millionen Umworbene interessierten sich für das Format.
Bei allen gewann die zweite Folge 0,03 Millionen Menschen ab drei Jahren hinzu, die durchschnittliche Reichweite lag bei 1,14 Millionen, was einem Marktanteil von 4,6 Prozent entspricht. Fraglich, wie lange Sat.1 an diesem Versuch noch festhalten wird. Dass alle 27 Folgen laufen werden, darf bezweifelt werden.
Gar nicht so schlecht sah hingegen die Primetime für Sat.1 aus: Der Film
«Das Hundehotel» generierte zur besten Sendezeit immerhin 2,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei allen lag die ermittelte Quote bei 7,8 Prozent. Erfreulich war das Ergebnis beim jungen Publikum. Hier wurden 11,5 Prozent Marktanteil ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.