►   zur Desktop-Version   ►

«Der kleine Lord» überzeugt auch im Re-Run

Die Wiederholung des Films hat dem Ersten zur Mittagszeit tolle Einschaltquoten beschert. Auch für das ZDF lief es zur gleichen Zeit mit «Pipi Langstrumpf» und «Michel» sehr gut.

Alle Jahre wieder setzt Das Erste in der Weihnachtszeit auf den Film «Der kleine Lord», der auch regelmäßig richtig tolle Einschaltquoten einfährt. Am vergangenen Freitag sahen um 20.15 Uhr so viele Menschen zu wie seit 2007 nicht mehr zu, und auch die Wiederholung des Films an Heiligabend um 13.15 Uhr begeisterte richtig viele Zuschauer. Insgesamt schalteten unglaubliche 2,23 Millionen Menschen ein, was zu einer so frühen Stunde für 16,0 Prozent Marktanteil reichte. Und auch beim jungen Publikum konnte der Film punkten, 10,9 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. 700.000 Zuschauer aus dieser Altersklasse schalteten ein.

Das ZDF schickte wie in jedem Jahr «Pipi Langstrumpf» und «Michel» auf Sendung. 1,32 Millionen Zuschauer sahen ab 12.35 Uhr «Pipi geht von Bord» aus dem Jahr 1968, der Marktanteil lag bei durchwachsenen 10,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Kinderfilm auf sehr gute 13,4 Prozent. «Michel in der Suppenschüssel» wollten danach 2,51 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen. Die Marktanteile lagen bei tollen 17,0 Prozent bei allen sowie 19,0 Prozent bei den jungen Zuschauern.

Am Abend zeigte Das Erste die Weihnachtskomödie «Oh Tannenbaum». 2,28 Millionen Zuschauer unterhielt der Streifen, dies entsprach einem Marktanteil von 11,2 Prozent. Beim jungen Publikum lief es mit 5,6 Prozent nicht ganz so gut. Das ZDF setzte ab 20:15 Uhr auf «André Rieu – Weihnachten bin ich zu Haus» und konnte damit 2,63 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte locken, dies führte zu 12,6 Prozent Marktanteil sowie dem Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 4,9 Prozent ähnlich schlecht wie im Ersten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.12.2011 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53997
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Andre Rieu Pipi Langstrumpf Michel aus Lönneberga Der kleine Lord

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter