►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben-Stars werden zu Superhelden

Ab Donnerstagabend erscheint ProSieben mit einem neuen On-Air-Auftritt. In der neuen Kampange werden die Sendergesichter zu Superhelden.

Alles neu macht der Dezember: Kurz vor Jahresende spendiert sich ProSieben einen neuen On-Air-Auftritt, der ab Donnerstagabend zum Einsatz kommt und dem Sender eine komplett neue Optik verpasst. ProSieben selbst spricht von einem "Next Level Look", der in Trailern Trickanimationen und reale Bilder vermischt.

In der Imagekampagne schlüpfen bekannte Sendergesichter in Superhelden-Kostüme. Stefan Raab, Annemarie Warnkross, Christoph Maria Herbst, Steven Gätjen, Stefan Gödde und Aiman Abdallah werden dann besondere Fähigkeiten verliehen: "V-Man" Gödde rettet «Topmodel»-Gewinnerin Lena Gercke im Flug, Annemarie Warnkross ist als "Gold Surferin" unterwegs und Abdallah erforscht als "Dr. Pro" den Urknall.

Musikalisch untermalt wird der neue Auftritt von Rocksänger Lenny Kravitz, der mit "Rock Star City Life" einen exklusiven Song beisteuert. Kravitz tritt auch visuell in der Kamagne auf: als Superheld "Guitar Man".

Oliver Kempfer, Head of Marketing ProSieben: "Mit unseren Superheroes zeichnen wir eine innovative Design-Dimension. Die Mischung aus 2D-Comic und fotorealistisch gezeichneten Hintergründen kombiniert mit Live-Action-Shots in HD schafft eine neuartige Erzählweise. So können wir unsere Entertainer und ihre speziellen Superkräfte perfekt inszenieren. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Zuschauer mit dieser neuen Dimension der Unterhaltung überraschen und begeistern werden." Die Imagekampagne wurde von der Inhouse-Firma Creative Solutions konzipiert und in Zusammenarbeit mit der Trixter Film GmbH umgesetzt.
15.12.2011 11:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53827
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

ProSieben

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter