Insgesamt lockte der Event-Movie genau fünf Millionen Menschen zu RTL. Stark war auch «Schwiegertochter gesucht» im Vorprogramm.
Der aufwendige Event-Movie
«Bermuda Dreieck Nordsee» bei RTL hat ein gutes Ergebnis vorzuweisen. Der Film mit Hannes Jaenicke und Bettina Zimmermann in den Hauptrollen war beim werberelevanten Publikum Tagessieger. Insgesamt schauten genau 5,00 Millionen Bundesbürger zu. Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei 15,9 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,82 Millionen den 140-Minüter ein. Starke 21,0 Prozent Marktanteil wurden gemessen.
Im Anschluss begeisterte
«Spiegel TV» noch 2,17 Millionen Zuschauer bei RTL. Der Gesamtmarktanteil lag bei 13,8 Prozent. Von den Umworbenen waren 1,20 Millionen dabei, 16,6 Prozent Marktanteil standen hier zu Buche. Nicht mehr ganz so gut lief
«Die grosse Reportage» bei RTL. Nur noch 1,15 Millionen Menschen schauten zu, 11,2 Prozent Marktanteil bei allen wurden verbucht. 0,61 Millionen Werberelevante brachten noch 12,3 Prozent Marktanteil ein.
Am Vorabend lief die vierte Folge von
«Schwiegertochter gesucht» sehr gut. Ab 19.05 Uhr wurden 4,72 Millionen Zuschauer erreicht, ein guter Vorlauf also für den Film «Bermuda Dreieck Nordsee». Beim Gesamtpublikum standen 18,1 Prozent Marktanteil zu Buche. «Schwiegertochter gesucht» mit Vera Int-Veen sahen 2,18 Millionen junge Zuschauer, die bei RTL für hervorragende 22,1 Prozent Marktanteil sorgten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.