Pünktlich zum Start der 2. Bundesliga wird die Sky-Sportredaktion via Twitter und Facebook aktiv.
Twitter und Facebook; die beiden Dienste werden ab Winter beim neuen Sender Sky Sport News HD eine wichtige Rolle spielen – so sollen Zuschauer interaktiv in die Nachrichtensendungen eingebunden werden. Bereits ab jetzt – pünktlich zum Start der Zweitliga-Saison – wird Sky soziale Netzwerke im Internet in seine Sportübertragungen mit einbinden.
Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt sagte am Freitag: "Der Kontakt zu den Fans hatte für Sky schon immer eine sehr große Bedeutung. Mit unserem neuen Social-Media-Auftritt werden wir den Dialog weiter intensivieren. "Dein Sky Sport" gibt der Meinung der Fans in Zukunft ein noch größeres Gewicht. Damit machen wir die Sportfans zu einem Teil unseres Live-Programms."
Unter dem Motto „Unsere Saison ist Deine Saison" können sich Fans in Zukunft aktiv in die Berichterstattung von Sky einbringen. In den kommenden Wochen soll es über „Dein SkySport“ auch Fanwettbewerbe und ähnliches geben. Via Twitter und Facebook sollen Fans den Sky-Experten Fragen stellen können oder ihre Meinung zum aktuellen Geschehen äußern.