►   zur Desktop-Version   ►

Herbst und Frier drehen Sat.1-Komödie

Die beiden Serienstars stehen in «Und weg bist du» erstmals gemeinsam vor der Kamera. Mit dabei ist auch Til Schweigers Tochter Emma in ihrer ersten TV-Rolle.

Zum ersten Mal stehen ab dem heutigen Dienstagmorgen die deutschen Schauspieler Christoph Maria Herbst und Annette Frier gemeinsam vor der Kamera. In Köln haben sie mit den Dreharbeiten für die Sat.1-Komödie «Und weg bist du» begonnen. Genau 30 Tage lang wird der Film von Conradfilm in Zusammenarbeit mit der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft und unter der Regie von Oscar-Preisträger Alexander Freydank hergestellt. Das Drehbuch schrieb Monika Peetz.

Die Story lässt sich mit einem Satz auf den Punkt bringen: Der Tod steht ihr gut. Herbst und Frier geben in der Sat.1-Komödie ein ungewöhnliches Liebespaar ab. Der «Stromberg»-Darsteller Herbst mimt in «Und weg bist du» den Tod höchstpersönlich – selbstbewusst, lässig arbeitet er seine Liste ab. Auf dieser steht auch die lebensfrohe Jela, die Annette Frier («Danni Lowinski») darstellt. Doch die junge Frau denkt nicht im Traum daran, sich widerspruchslos hinzugeben. Jela ist noch nicht bereit, mit ihm zu gehen, denn mit ihrer kleinen Tochter, die von Emma Schweiger in ihrer ersten TV-Rolle gespielt wird, hat sie noch viel vor im Leben. Das imponiert dem Tod - und er zögert einen winzigen Augenblick. Zeit genug für Jela, ihm kurzfristig zu entkommen. Der draufgängerische Rudi alias Fahri Yardim erklärt dem Tod schließlich, was Leben ist. Zum Cast gehören auch Johann von Bülow, Ruth Maria Kubitschek und - in einem Cameo-Auftritt - Uwe Ochsenknecht.

„Der außergewöhnliche Stoff der Bestsellerautorin Monika Peetz, der Oscar-prämierte Regisseur Jochen Alexander Freydank und der tolle Cast - beste Voraussetzungen für einen Klasse-Film. Annette Frier und Christoph Maria Herbst stehen zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera, und die achtjährige Emma Schweiger zeigte schon in «Kokowääh», dass sie großes Schauspiel-Talent besitzt“, freut sich Sat.1-Co-Geschäftsführer Joachim Kosack.

Gleichzeitig beginnen in Berlin die Dreharbeiten für einen weiteren Sat.1-Film namens «Was Tiere wollen», der von Phoenix Film ebenfalls einen Monat lang bis Ende Juli 2011 hergestellt wird. Regisseur ist Christian Theede. Unter anderem sind die Schauspieler Oliver Mommsen und Jasmin Gerat dabei.
28.06.2011 12:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50451
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

Christoph Maria Herbst Annette Frier Sat.1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter