Der Nachrichtensender stellt dabei seine Moderatoren in den Mittelpunkt. Der Slogan der frischen Clips lautet: "Im Zentrum der Dinge".
Bei dem Nachrichtensender n-tv gehen ab dem 30. Juni 2011 neue Werbetrenner auf Sendung. Insgesamt 20 verschiedene Clips hat n-tv von inhouse und RTL Creation produzieren lassen, die vor und nach den Werbepausen zu sehen sein werden. Der Slogan lautet: "Im Zentrum der Dinge". Denn im Mittelpunkt der frischen Werbetrenner stehen die Moderatoren des Nachrichtensenders der Mediengruppe RTL.
Sie sind in verschiedenen, zumeist hektischen Situationen des Journalistenlebens – so zum Beispiel an der Börse, bei Sportereignissen oder auf dem roten Teppich – zu sehen, in denen sie selbst jedoch gelassen erscheinen und sich durch Nichts und Niemanden aus der Ruhe bringen lassen. Die Botschaft: Die neuen Clips sollen zeigen, wie souverän die Journalisten des kleinen Senders mit jeder Nachrichtenlage umgehen.
„In einer hektischen und schnelllebigen Welt braucht es Momente, in denen innegehalten wird, die News zuverlässig eingeordnet werden. Das macht n-tv täglich, rund um die Uhr, und dafür stehen auch unsere Moderatoren, die allesamt erfahrene Journalisten sind. Mit unseren neuen Werbeopenern greifen wir genau diese Kompetenz auf“, erläutert Julian Weiss, der Chief Operating Officer von n-tv.