Die US-Serie ist neben «Vampire Diaries» zur Zeit das heißeste Eisen des Frauensenders. So gut wie in dieser Woche lief es aber noch nie.
Da wird sich sixx-Chefin Katja Hofem-Best die Augen gerieben haben. Was war denn da los? Die US-Serie
«Charmed», die donnerstags um 20.15 Uhr bei sixx läuft, legte in dieser Woche einen grandiosen Quotensprung hin. Zum Vergleich: Bislang erreichte sie maximal 0,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und lag bei den 14- bis 49-Jährigen bei maximal 0,8 Prozent Marktanteil – teilweise aber auch nur bei 0,2 Prozent.
In dieser Woche kam das Format nun auf 1,4 Prozent – 0,16 Millionen Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Bislang lag der Rekord bei 0,07 Millionen Zusehern – diesen konnte man also mehr als verdoppeln. Insgesamt schalteten 0,17 Millionen Menschen die ausgestrahlte Episode ein. Auch
«Vampire Diaries» lief am Donnerstag richtig stark. Ab 21.00 Uhr blieben im Schnitt noch 0,14 Millionen Menschen ab drei Jahren dran – in der Zielgruppe kam man so auf exakt 1,0 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: In der Woche zuvor holte die Vampir-Serie 0,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Auch der Rest des sixx-Abends war dann in dieser Woche ein voller Erfolg: 0,14 Millionen Menschen sahen ab 21.45 Uhr
«Ghost Whisperer», in der Zielgruppe (0,12 Millionen Zusehende) kam man auf 1,1 Prozent Marktanteil.
«Medium» beendete die Primetime schließlich und holte starke 0,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.