►   zur Desktop-Version   ►

Freitags: «Wochenshow» startet im Mai

Komiker Ingolf Lück verkündete den Sendetermin der neuen «Wochenshow». Sat.1 schickt die früher am Samstag gezeigte Comedy-Sendung nun freitags on Air.

Zurück zu den Wurzeln will der Münchner Privatsender Sat.1: Nach «ran» und Harald Schmidt holt man nun auch die «Wochenshow» zurück. Mit an Bord bei der Neuauflage wird auch das ehemalige Gesicht Ingolf Lück sein. Lück nannte nun erstmals genauere Details zum Beginn der Sendung. Die «Wochenshow», die wie früher von der Kölner Comedyschmiede Brainpool hergestellt wird, kehrt demnach schon im Mai 2011 auf die Bildschirme zurück.

Sie läuft anfangs also im etwas zuschauerschwächeren Sommer, was für die Quoten sicherlich von Vorteil ist. Erstmals ist die Neuauflage am 20. Mai zu sehen. Gezeigt wird das Format dann immer freitags um 22.20 Uhr, nach dem das Original über Jahre hinweg am Samstag um 22.15 Uhr zu sehen war. Sat.1 schickt die Sendung somit ins direkte Quotenduell mit der «heute show» im Zweiten Deutschen Fernsehen.

„Als wir 1996 anfingen, war Kohl Bundeskanzler und Bonn Regierungssitz – heute haben wir so viele neue Politiker, Sportler, Prominente, die wir parodieren können, da werden wir aus dem Vollen schöpfen,“ wird Lück in der Bild zitiert.

Neben ihm wirken auch Axel Stein, Carolin Kebekus, Matthias Matschke, Dave Davis und Friederike Kempter an der neuen «Wochenshow» mit. Matze Knop soll als Gast auftreten. In unregelmäßigen Abständen werden auch Anke Engelke und Bastian Pastewka – Mitglieder der Ur-Wochenshow – in dem Format vorbeischauen, heißt es. Auch Musik-Acts sollen einer Mitteilung von Sat.1 zufolge auftreten. Sat.1 will zunächst acht Episoden ausstrahlen - bei Erfolg dürfte es aber relativ schnell weitergehen.

Hören Sie zum Thema auch unseren aktuellen Quotenmeter.de-Podcast.
27.03.2011 18:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48625
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Wochenshow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter