Fast schon vergessen war die Sendung «Mein wunderbares Wohnlokal»: Normale Episoden liegen noch auf Halde, da soll nun ein Promi-Special auf Quotenfang gehen.
Wer erinnert sich noch an die Sendung
«Mein wunderbares Wohnlokal»? VOX testete die Eigenproduktion im Jahr 2009 zwei Wochen lang und war letztlich mit den Ergebnissen zufrieden – wenngleich sie nur ein einziges Mal oberhalb des Senderschnitts lagen. Das Finale erreichte um 18.00 Uhr knapp acht Prozent. Der Kölner Sender beauftragte Granada (die Firma macht für VOX auch «Das perfekte Dinner») mit der Produktion weiterer Episoden.
Diese liefen aber bis heute nicht im Fernsehen und die Chancen, dass sie überhaupt noch einmal auftauchen, tendierten zuletzt gegen Null. Möglicherweise werden diese nun aber im Sommer 2011 zu sehen sein – denn im Mai kehrt das Format schon einmal auf den Schirm zurück. Dann in einer Promi-Version, in der Andrea Göpel, «Lindenstraße»-Mann Moritz Zielke, und RTL II-Dokustar Bert Wollersheim, auftreten.
Am 8. Mai läuft das
«Promi-Wohnlokal» um 20.15 Uhr und nimmt somit einmalig den Sendeplatz des «perfekten Promi Dinners» ein. Die Prominenten haben dann einen Tag lang Zeit mit weiteren Helfern, ihre Räumlichkeiten so umzubauen, dass abends 30 Menschen speisen können. Sie müssen ein Drei-Gänge-Menü zaubern, für das jeder Gast aber nur das zahlt, was es ihm auch Wert war. Sieger wird der Promi, der letztlich das meiste Geld einnimmt.