►   zur Desktop-Version   ►

Mieses Comeback für «Brothers & Sisters»

sixx hat am Freitag mit der Erstausstrahlung der zweiten «Brothers & Sisters»-Staffel begonnen. Die Quoten ließen allerdings zu wünschen übrig. Selbst «Emergency Room» schnitt besser ab.

Nach mehr als drei Jahren hat es die zweite Staffel von «Brothers & Sisters» am Freitagabend ins deutsche Free-TV geschafft. Der Frauensender sixx kümmert sich nun um die Ausstrahlung, nachdem die Serie bei ProSieben keine Zukunft mehr hatte. Dort wurde die erste Staffel im Herbst 2007 ausgestrahlt, konnte aber nur sehr geringe Quoten vorweisen. Zum Schluss fielen die Zielgruppen-Marktanteile auf unter sieben Prozent, beim Gesamtpublikum lag die Reichweite bei deutlich unter einer Million Zuschauer.

Besonders erfreulich sind die Quoten nun aber auch bei sixx nicht. Dort werden bei der ersten Folge gerade einmal 10.000 Zuschauer ausgewiesen, ein Marktanteil konnte gar nicht erst gemessen werden und lag demzufolge bei 0,0 Prozent. Recht viel besser sah es auch bei den 14- bis 49-Jährigen nicht aus. Mit einer Reichweite von ebenfalls 10.000 reichte es beim Marktanteil nur für mickrige 0,1 Prozent.

Damit musste sich «Brothers & Sisters» den Wiederholungen von «Emergency Room» deutlich geschlagen geben. Die Ärzte-Serie erreichte im Anschluss nämlich immerhin 30.000 Zuschauer ab drei Jahren sowie 20.000 in der Zielgruppe. Die Marktanteile beliefen sich auf 0,1 bzw. 0,2 Prozent. Auch das stellt zwar noch keinen großen Erfolg dar, dürfte aber in etwa dem derzeitigen sixx-Senderschnitt entsprechen. «Hawthorne» konnte die Werte um 21.45 Uhr übrigens halten: Erneut schauten 30.000 Menschen zu, beim jungen Publikum sorgten 20.000 für 0,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.03.2011 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48610
Andreas Markhauser

Artikel teilen


Tags

brothers & sisters emergency room

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter