Die Tochterfirma der ProSiebenSat.1-Gruppe erscheint ab März mit neuen Corporate Design. Das Logo wurde mit zwei Teams und einer Agentur umgesetzt.
Der Werbezeitenvermarkter der ProSiebenSat.1 Media AG, SevenOne Media, wird ab März 2011 mit einem neuen Corporate Design an die Öffentlichkeit gehen. Das Unternehmen soll mit diesem Schritt näher an die ProSiebenSat.1-Gruppe und den deutschen Sendern gebracht werden. Aus diesem Grund wird das Logo in der ProSiebenSat.1-Hausschrift abgeändert, zudem wird auch die Farbwelt angepasst.
„Mit unserem Corporate Design wollen wir einen starken Impuls im Markt setzen“, beschreibt Malte Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne Media, das neue Design. „Unser neuer Markenauftritt ist ein klares Bekenntnis zur Marke - dafür steht auch unser neuer Claim ‚Wir bewegen Marken'. Die Marken unserer Kunden, die Sendermarken und unsere Bewegtbildkompetenz sind das Herzstück unserer Arbeit.“
Neben einer neuen Ausrichtung im Corporate Design wird auch die Internetseite grundlegend überarbeitet. Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass die Seitenstruktur seit dem Jahr 2004 nicht geändert wurde. Mit dem Relaunch wird Platz für bewegte Bilder und mehr Service geboten, mit Hilfe eines modularen Baukastensystems können sich die registrierten Benutzer die Startseite selbst zusammen setzen.
Verantwortlich für das neue Corporate Design ist das Team Design & Creation und dem Brand Management der SevenOne Media in Zusammenarbeit mit dem Bereich Creative Solution der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Die ProSiebenSat.1-Gruppe arbeitete auch mit der Agentur MAGMA Brand GmbH & Co. KG zusammen, die Umsetzung der Website übernahm die Hamburger Firma Silpion IT-Solutions GmbH.