►   zur Desktop-Version   ►

RTL punktet mit Live-Comedy und «DSDS»

Das Live-Programm von Sascha Grammel hat mehr als 30 Prozent Marktanteil erreicht und auch «Deutschland sucht den Superstar» läuft weiterhin wie ein Uhrwerk.

Man kann von der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» halten was man will. Viel Kritik gab es in den vergangenen Wochen an den vielen Comic-Einspielern, Szenen-Wiederholungen und stark in die Länge gezogenen Kandidaten-Auftritten. Doch es bleibt festzuhalten, dass die Show weiterhin ein Publikumsmagnet ist und auch dieser Durchlauf konstant über sechs Millionen Zuschauer verzeichnen konnte. Die am vergangenen Samstag ausgestrahlte erste Recall-Episode bildete da keine Ausnahme.

So schalteten auch diesmal wieder 6,73 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Die Castingshow war damit das mit Abstand erfolgreichste Format in der Primetime. 20,7 Prozent Marktanteil wurden eingefahren. Besonders beliebt war die Sendung natürlich bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 34,5 Prozent gemessen wurden. 4,29 Millionen Menschen in diesem Alter ließen sich die Show nicht entgehen.

Das nachfolgende Format «Kaya Yanar und Paul Panzer – Stars bei der Arbeit» konnte noch 5,18 Millionen Menschen vor die TV-Geräte fesseln. Mit 28,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe wurde sogar ein neuer Rekord aufgestellt. Doch wirklich überraschend stark präsentierte sich im Anschluss das Live-Programm von Komiker Sascha Grammel.

Seine Bühnenshow «Hetz-mich-nicht» legte im Vergleich zum Lead-In um etwa 200.000 Zuschauer zu, insgesamt schalteten 5,41 Millionen Menschen ein. Aufgrund der späten Uhrzeit stieg der Marktanteil auf 24,3 Prozent an. Kaya Yanar und Paul Panzer erreichter zuvor 18,3 Prozent. In der Zielgruppe kam das Live-Programm auf 3,34 Millionen Zuseher sowie starke 33,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.02.2011 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47560
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Deutschland sucht den Superstar DSDS Kaya Yanar Paul Panzer Stars bei der Arbeit Hetz mich nicht Sascha Grammel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter