►   zur Desktop-Version   ►

«Ahnungslos» mit Quoten-Rückschlag

Das Comedyquiz mit Joko und Klaas holte mit der dritten Folge nur noch Marktanteile im roten Bereich.

Noch in der vergangenen Woche standen die Zeichen für die neue ProSieben-Sendung mit den «MTV home»-Moderatoren Joko und Klaas gut: Man hatte sich bei den Marktanteilen in der werberelevanten Zielgruppe gegenüber der Premiere steigern können. Nun aber ging es - auch gegen die immense «CSI»-Konkurrenz bei RTL - wieder abwärts.

Um 22.45 Uhr interessierte «Ahnungslos - Das Comedyquiz mit Joko und Klaas» bei ProSieben insgesamt 0,93 Millionen Zuschauer, woraus sich ein Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum ergibt. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es das Comedy-Duo auf 0,79 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent - nach 9,9 und 10,8 Prozent Marktanteil der bisher schlechteste Wert bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Format muss sich in der kommenden Woche, wenn wieder die Normalität bei der Konkurrenz eingekehrt ist und «CSI» nicht parallel läuft, deutlich steigern.

Wenig Probleme bereitete die RTL-Konkurrenz allerdings dem vorherigen ProSieben-Programm: «Die Simpsons» interessierte 2,14 und 2,41 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr. Bei den Werberelevanten konnten 13,5 und 14,9 Prozent Marktanteil erreicht werden. Danach ging Charlie Sheen mit «Two and a Half Men» auf Quotenfang: 2,56 und 2,59 Millionen Menschen sahen zu, die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf üblich gute 15,3 und 16,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.11.2010 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46010
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Ahnungslos Joko und Klaas Two and a Half Men

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter