Für den zweiten Teil der siebten Staffel planen die Produzenten eine Musical-Episode - ein Trend, der sich zuletzt bei vielen Serien gezeigt hat.
Nun also auch die erfolgreichste Krankenhausserie in den USA: Für «Grey's Anatomy» ist eine Musical-Episode geplant, die in der zweiten Hälfte der siebten Staffel zu sehen sein soll - also im ersten Halbjahr 2011 in den USA. Serienschöpferin Shonda Rhimes bestätigte in einem Interview mit dem TV Guide, dass man sich diesen lang gehegten Traum nun endlich erfüllen werde.
Laut Rhimes sei die Musik seit Beginn der Serie ein essentieller Bestandteil, nun also wird es folgerichtig eine Episode geben, in der ausgiebig gesungen werden darf. Eine größere Rolle soll in diesem speziellen Fall Callie Torres übernehmen, die schon den Musicalpreis Tony Award gewonnen hat. Auch Darsteller der Serie würden Gesangseinlagen bieten.
Bei der Songauswahl will man sich an dem bei «Grey's Anatomy» bisher gewählten Soundtrack orientieren und befindet sich gerade in Lizensierungsverfahren. Musical-Episoden sind in den USA gerade im Trend, den wohl der Quotenhit «Glee» mitzuverantworten hat. Sogar das Mystery-Format «Fringe» ließ in der vergangenen Staffel singen.