Das neue Sat.1-Format kann einen neuen Rekord vorweisen. Auch die im Anschluss ausgestrahlte Serie «Anna und die Liebe» sorgte für Top-Quoten.
Die neue tägliche Serie
«Hand aufs Herz» wurde bislang nicht mit besonders tollen Einschaltquoten gesegnet, die ersten 21 Episoden wurden lediglich von 1,29 Millionen Zuschauern gesehen. Bei den Werberelevanten fuhr die 30-minütige Sat.1-Serie nur 9,7 Prozent Marktanteil ein, allerdings wurde am Mittwoch ein neuer Rekord erreicht.
Um 18.00 Uhr entschieden sich am Mittwoch nun 1,54 Millionen Zuschauer für die junge Sat.1-Serie, die auf einen Marktanteil von 8,3 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,82 Millionen Zuschauer erreicht, dies entspricht einem Marktanteil von 12,0 Prozent. Das bisherige absolute Hoch wurde am Mittwoch vor zwei Wochen erreicht, damals verfolgten 11,1 Prozent der jungen Leute die Serie.
Im Anschluss schalteten 2,09 Millionen Bundesbürger bei einer neuen
«Anna und die Liebe»-Episode ein. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag mit 9,5 Prozent im mäßigen Bereich, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man 13,1 Prozent ein. Sollten die Einschaltquoten weiterhin so gut bleiben, könnte Staffel 3 die erfolgreichste Runde sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.