►   zur Desktop-Version   ►

ServusTV holt Elke Heidenreich

Die Literaturkritikerin Elke Heidenreich wird in dieser Woche zunächst einmalig im österreichischen Fernsehen zu sehen sein. Weitere Zusammenarbeit mit dem Sender ServusTV nicht ausgeschlossen.

Kleine Überraschung aus unserem Nachbarland: Am morgigen Mittwoch, den 4. August, wird Elke Heidenreich zwischen 21.45 und 22.15 Uhr ihre Eindrücke von den Salzburger Festspielen bei dem österreichischen Privatsender ServusTV präsentieren. Die Autorin und Moderatorin wird in der einmaligen Sendung «Meine Festspielzeit – Elke Heidenreich» diverse Oper-Premieren kommentieren, hinzu kommen soll eine lockere Fragerunde mit dem Intendanten der Festspiele, Jürgen Flimm.

Damit macht der noch kleine Sender ServusTV, der komplett zu dem Red-Bull-Konzern von Dietrich Mateschitz gehört, mit einem bekannten Namen auf sich aufmerksam. Vorerst wird es aber wohl nur bei dem einmaligen Auftritt von Elke Heidenreich bleiben. Wenngleich ein Sendersprecher der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, dass man mit der Literaturkritikerin "in Verhandlungen für weitere Projekte" stehe.

Für Heidenreich selbst wird ihr Auftritt bei ServusTV der erste seit rund zwei Jahren sein. Im Jahr 2008 war sie das letzte Mal im ZDF mit ihrer Sendung «Lesen!» zu sehen, im gleichen Jahr entließ sie der Sender nach ihrer öffentlichen Kritik über die Programmqualität beim ZDF. "Ich darf wunderbares Theater und große Oper in Salzburg erleben und für Servus TV darüber berichten. Nach zwei Jahren ohne Arbeit fürs Fernsehen macht das wieder richtig Freude", so die 67-Jährige über ihre neue Aufgabe im österreichischen TV.
03.08.2010 22:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43665
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Elke Heidenreich ServusTV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter