►   zur Desktop-Version   ►

Plasberg möchte Shows im Ersten produzieren

Anscheinend ist Frank Plasberg mit seiner Talkshow «Hart aber fair» nicht ausgelastet. Nun sollen weitere Sendungen in der ARD produziert werden.

Der bekannte ARD-Talker Frank Plasberg könnte schon bald eine Aufgabe mehr haben. Denn dieser strebt an, die ARD-Sendung «Frag doch mal die Maus» zu produzieren. Seine Produktionsfirma Ansager & Schnipselmann habe sich für diesen Auftrag beworben, wie das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) berichtete.

Das Blatt habe herausgefunden, dass die Verantwortlichen des Westdeutschen Rundfunks derzeit mit der Produktionsfirma verhandlen. Darüberhinaus könne das Unternehmen noch für weitere Sendungen den Zuschlag bekommen, bislang produziere man nur «Hart aber fair». Co-Geschäftsführer Jürgen Schulte sagte, dass man über „weitere Unterhaltungsformate“ spreche, konkrete Details nannte er allerdings nicht.

Bislang zeigte Jörg Pilawas Produktionsfirma für «Frag doch mal die Maus» und andere Formate verantwortlich, doch da Pilawa zum ZDF wechselte, müssen einige Aufträge neu vergeben werden. Im Übrigen wird die «Maus»-Show fortan von Bestseller-Autor Eckart von Hirschhausen moderiert, der auch freitags im NDR talkt.
03.02.2010 11:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39997
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Plasberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter