Die Krimiserie lag erneut unter VOX-Schnitt, hatte es im reinen Wiederholungsumfeld allerdings auch nicht gerade leicht.
Inmitten eines Abends voller Wiederholungen sendet VOX derzeit neue Folgen von
«The Closer». In diesem Umfeld konnte selbst das Finale der vierten Staffel am gestrigen Freitag keine zufriedenstellenden Werte einfahren. Nur 920.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten ein, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 6,7 Prozent und somit etwa auf dem schlechten Niveau der letzten Folge im alten Jahr. Insgesamt sahen 1,70 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil belief sich auf 5,0 Prozent. Geringere Reichweiten gab es zuletzt am 13. November, als insgesamt 1,28 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe 660.000 vor den Fernseher gelockt werden konnten.
Damit konnte «The Closer» nicht einmal auf das Vorprogramm des Senders aufbauen.
«CSI: New York» kam mit einer Folge von 2006 mit 1,78 Millionen Zuschauern sogar auf eine höhere Gesamtreichweite und einen höheren Marktanteil von 5,3 Prozent. In der Zielgruppe war die Reichweite identisch bei 920.000. Da um 21:15 aber mehr Leute fernsehen, konnte sich «CSI: New York» mit 7,3 Prozent noch einen höheren Markanteil sichern. Auch nach «The Closer» sendete VOX nur Wiederholungen von
«Law & Order: New York». Zwei Folgen der Serie kamen auf 5,8 Prozent und 7,5 Prozent in der Zielgruppe.
«The Closer» musste sich in der Zielgruppe sogar beinahe
«Cold Case» geschlagen geben, obwohl dieses nur als Wiederholung auf kabel eins lief. Die Krimiserie kam mit 900.000 jungen Zuschauern und entsprechenden 6,5 Prozent Marktanteil auf nur knapp schlechtere Werte. Über «The Closer» muss man sich aber keine Sorgen machen. Die neue Staffel startet schon nächsten Freitag. Auch kabel eins sendete den ganzen Abend über nur Wiederholungen. Eine weitere «Cold Case»-Folge im Anschluss konnte auf 7,9 Prozent in der Zielgruppe zulegen, der Auftakt des Abends mit
«Ghost Whisperer» misslang bei nur 4,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.