►   zur Desktop-Version   ►

18 Prozent: «Simpsons» mit Traumquoten

Für den gesamten ProSieben-Vorabend gab es am Montag starke Quoten. Die «Simpsons» erreichten dabei hervorragende Marktanteile. Der Abend-Film «Prestige» lief jedoch schlecht.

Besser kann es aktuell für ProSieben am Nachmittag und Vorabend nicht laufen. Die «Simpsons» erzielen durchgehend Marktanteile über dem Senderschnitt in Doppelfolgen und das vor einiger Zeit verlängerte «Galileo» erreicht so gute Quoten wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Am Montag holten die «Simpsons» in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen jeweils mehr als 18 Prozent Marktanteil: Die erste Ausgabe um 18.10 Uhr sahen 1,65 Millionen Zuschauer mit 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum sowie hervorragenden 18,4 Prozent bei den Werberelevanten. Die anschließende Folge kam auf 1,96 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent sowie 18,1 Prozent in der Zielgruppe.

Schon zuvor war das Magazin «taff» ab 17.00 Uhr mit guten 14,2 Prozent in der umworbenen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erfolgreich. Die «Newstime» erreichte gar 16,8 Prozent. Und um 19.05 Uhr hatte «Galileo» mit insgesamt 2,03 Millionen Zuschauern sowie 14,8 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls sehr starke Zahlen vorzuweisen.

Lediglich in der Primetime musste ProSieben einen Dämpfer hinnehmen: Der Spielfilm «Prestige - Meister der Magie» mit Christian Bale erreichte nur 1,98 Millionen Zuschauer und mäßige 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten kam das Programm auf lediglich 1,50 Millionen und 11,5 Prozent. Damit erreichte der Blockbuster aus dem Jahre 2006 am Montagabend nur durchschnittliche Werte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.12.2009 10:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38785
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Simpsons

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter