►   zur Desktop-Version   ►

Vor «Lost»: kabel eins setzt auf «Primeval»

Anfang 2010 wird kabel eins die britische Serie «Primeval» ins Programm nehmen. Sie soll als Lead-In für die neue «Lost»-Staffel dienen.

Das derzeitige Donnerstags-Line-Up von kabel eins ist mit sofortiger Wirkung passé. «Rules of Engagement» verschwindet und kehrt im neuen Jahr am Nachmittag zurück, «Mein neues Leben» hat noch gar keinen neuen Sendeplatz. Zunächst wird kabel eins Spielfilme am Donnerstagabend senden, ab Mitte Januar findet dann die britische Serie «Primeval» ihren Weg ins kabel eins-Programm.

Die Mystery-Serie wird von ProSieben ko-produziert, mit Hilfe des deutschen Senders konnte nun auch eine vierte Staffel in Auftrag gegeben werden, nachdem sie in Großbritannien eigentlich schon beendet wurde. 2010 wird diese nun hergestellt, auch BBC America beteiligt sich an der Finanzierung der Serie.

kabel eins soll das Format als Lead-In zur neuen Staffel «Lost» dienen. Das Inselabenteuer beginnt donnerstags jeweils um 21.15 Uhr, «Primeval» ist in der Stunde zuvor zu sehen. Die erste Episode der Serie ist für den 14. Januar 2010 eingeplant. Bei ProSieben holte die Sendung stets überdurchschnittliche Einschaltquoten.
01.12.2009 12:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38776
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Primeval

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter