Am späten Abend konnte ProSieben, wie schon am Pfingstsonntag, das Feld beherrschen. «Matrix Reloaded» machte den Sender zum Marktführer.
Schon am Pfingstsonntag konnte ProSieben zu später Stunde mit der Wiederholung des Science-Fiction-Thrillers «Matrix» punkten – im Schnitt sahen 18,7 Prozent der Werberelevanten den nunmehr zehn Jahre alten US-Spielfilm. Dieser Erfolg konnte nur einen Tag später kopiert werden.
Mit durchschnittlich 1,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte nämlich auch
«Matrix Reloaded» einen Marktanteil von 18,7 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Damit war ProSieben nach dem Ende des Sat.1-Hits «Das Parfum» Marktführer bei den Werberelevanten. Doch nicht nur in der Zielgruppe hatten die Münchner Erfolg: Mit 1,44 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,4 Prozent erwies sich der Spielfilm mit Keanu Reeves in der Hauptrolle auch hier als Erfolg.
Zuvor fuhr bereits die Wiederholung von
«Hellboy» solide Werte ein: 2,15 Millionen Zuschauer konnten sich für den Film begeistern, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 13,7 Prozent und lag damit sogar über dem Tagesschnitt von ProSieben – der fiel mit 13,1 Prozent am Feiertag durchaus gut aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.