►   zur Desktop-Version   ►

Offiziell: RTL und Warner Bros. schließen Deal

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat Pech gehabt: Nun hat RTL einen attraktiven Deal mit dem US-Studio an Land gezogen.

Bereits vor einigen Monaten sickerte die Information durch, dass die Kölner Fernsehstation RTL einen mehrjährigen Deal mit dem größten Produktionsstudio der Welt, Warner Bros., abschließt. Damals wurde die Meldung allerdings noch nicht bestätigt, nun bestätigten RTL und Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) diesen mehrjährigen Vertrag. Dieser sieht unter anderem vor, dass das Kölner Unternehmen die Ausstrahlungsrechte aller Spielfilme bekommt, die ab dem Jahr 2010 in den US-Kinos startet. Auch an vielen Hollywood-Klassikern hält die Firma nun die Rechte und schnappt der ProSiebenSat.1-Gruppe einen der wichtigsten Verträge weg.

Auch für den Schwestersender VOX sieht es hierfür sehr gut aus, denn alle Formate, die in der Fernsehsaison 2010/2011 von Warner Bros. produziert werden, laufen ausschließlich innerhalb der RTL-Gruppe. Beim letzten großen Warner-Deal bekam VOX unter anderem die «Gilmore Girls» und Seriennachschub hat VOX-Boss Frank Hoffmann bitter nötig.



Jeffrey Schlesinger, President Warner Bros. International Television: „Wir sind erfreut über den Abschluss diesen neuen Vertrags und über die Ausstrahlung unserer neuen Filme und Fernsehserien ab dem nächsten Jahr bei RTL. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Sender, damit diese Programme beim deutschen Publikum gut ankommen.“

Im Spielfilm-Paket ist unter anderem das zweiteilige Finale von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» enthalten, sowie die Peter Jackson-Reihe «Der Herr der Ringe». Außerdem darf RTL «Ocean’s Eleven», «Rush Hour 2» und «Blade II» aufführen.
19.03.2009 09:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33807
Fabian Riedner  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

RTL Warner Bros.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter