Eine Woche früher als geplant startet «Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job». Der Grund ist simpel: Die «U20»-Quoten sind schlecht.
Mit Doppelfolgen von
«U20 – Deutschland, deine Teenies» fährt ProSieben keine erfreulichen Werte am Nachmittag ein. Nur 10,2 Prozent Marktanteil verzeichnete die Münchener Fernsehstation in den ersten drei Tagen dieser Woche. Deshalb werden die Doppelfolgen, die auch in der kommenden Woche zwischen 15.00 und 17.00 Uhr geplant waren, gestrichen.
Stattdessen führt ProSieben schon ab 23. März «Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job» auf. In der Reality-Show stehen drei junge Menschen im Vordergrund, die sich für eine bestimmte Stelle bewerben. Innerhalb der 60-minütigen Sendung bekommt ein Bewerber die Chance auf einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum. Nächste Woche dient ein Friseur aus Magdeburg, ein Freizeitkomplex in Mecklenburg, ein Konditor aus Würzburg, eine Gewandmeisterin aus Garching und Coyotin als Schauplatz der ProSieben-Produktion.
Trotz der bescheidenen Einschaltquoten wird «U20 – Deutschland, deine Teenies» in Einzelfolgen am Nachmittag fortgeführt. «Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job» wird auf dem 16.00 Uhr-Slot laufen. Die zweite Staffel erreichte im Durchschnitt 0,63 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.