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Sponsoring-Verzicht bei ARD und ZDF

Die Ministerpräsidenten planen eine Einschränkung des Sponsorings bei ARD und ZDF. Bis es wirklich so weit ist, wird allerdings noch viel Zeit vergehen.

Schon mehrfach wurde ein Sponsoring-Verbot für ARD und ZDF nach 20 Uhr gefordert - nun wird es Plänen der Ministerpräsidenten zufolge wohl aller Voraussicht nach auch kommen. Allerdings wahrscheinlich erst im Jahr 2013.

Die Landesmedienanstalten in Deutschland begrüßten diese Pläne. Während die öffentlich-rechtlichen Sender mit steigenden Einnahmen aus GEZ-Gebühren planen könnten, gingen die Werbeeinnahmen der privaten Sender zurück, hieß es. Eine Einschränkung des Sponsorings bei ARD und ZDF sei eine erste wichtige Maßnahme zur Stützung des dualen Rundfunksystems in Deutschland.



"Das System droht in eine Schieflage zu geraten, die Wirtschaftskrise wirkt zusätzlich noch als Katalysator, die das Ungleichgewicht dramatisch beschleunigt", sagt Thomas Langheinrich, Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM).
13.03.2009 18:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33702
Alexander Krei  •  Quelle: DLM

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Sponsoring

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