Das US-Unternehmen wird mit Pathe zusammen arbeiten. Das französische Unternehmen war auch schon bei «Slumgdog Millionär» beteiligt.
Das weltweite Produktionsstudio und Vertriebsunternehmen Warner Bros. hat mit Pathe einen neuen Partner für das Vereinte Königreich gefunden. Die UK-Abteilung des großen Konzerns wird die französischen Filme in England und Irland auf den Markt bringen, allerdings nur, wenn diese in der englischen Sprache produziert wurden.
Der neue Deal zwischen den zwei Häusern startet am 13. April 2009 kann glanzvoll beginnen. Denn das Studio Pathe produzierte beim Spielfilm «Slumdog Millionär» mit, der unter anderem den Golden Globe und den Oscar für den besten Film einheimste. Darüberhinaus sollen jährlich vier bis fünf französische Filme für den Markt auf der Insel hergestellt werden. Die Firmen Unternehmen haben zusammen schon 50 Millionen US-Dollar für die Adaption von Rudyard Kiplings «Dschungelbuch» ausgegeben, derzeit befinden sich die Testaufnahmen in der Nachbearbeitung.
Der neue Vertrag zwischen Warner Bros. und Pathe wird keine Auswirkungen auf die vorher geschlossenen geschäftlichen Beziehungen zu anderen Häusern haben. Unter anderem bringt Fox im Vereinigten Königreich die eigenproduzierten Filme für den heimischen Gebrauch auf den Markt.