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Neuer Hit: «The Mentalist» legt kräftig zu

Die neue US-Serie mit Simon Baker läuft somit besser als «Criminal Minds» oder «Numb3rs» zuvor. Gut sah es auch bei «NCIS» aus.

Es war die Überraschung der Saison in den Vereinigten Staaten: Die US-Serie «The Mentalist» schlug bei den Amerikanern ein, wie schon lange kein Format mehr. Bis zu 20 Millionen Menschen sehen die Episoden der ersten Staffel – das sind Reichweiten, die man dort sonst nur von «NCIS» oder «CSI» kennt. In Deutschland zeigte die zweite Episode, welches Potential das Format auch hierzulande hat. Schon mit der Premiere konnte Sat.1 sehr zufrieden sein, in dieser Woche wurden nun 16,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ausgewiesen. Damit steigerte man sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich und holte zudem das beste Ergebnis, das Sat.1 mit Krimis am Sonntag um 21.15 Uhr bisher hatte.

Kurzum: «The Mentalist» ist deutlich erfolgreicher als «Criminal Minds» und «Numb3rs», die zuvor auf diesem Sendeplatz zu sehen waren. Insgesamt verfolgten 3,83 Millionen Menschen die neue Serie mit Simon Baker. 11,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern können sich durchaus sehen lassen. 2,50 Millionen Werberelevante waren dabei.



Auch um 20.15 Uhr lief es sehr gut für Sat.1: Die zweite Folge der neuen «Navy CIS»-Staffel kam auf 4,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe wurden 17,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Damit lag die Sat.1-Primetime in der Zuschauergunst vor dem RTL-Abendprogramm, lediglich Schwestersender ProSieben war am Abend leicht erfolgreicher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.03.2009 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33594
Manuel Weis

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Mentalist

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