Überraschung: Der Kultursender Arte hat sich die Rechte an der historischen Serie geschnappt und will die ersten beiden Staffeln noch einmal ins Programm nehmen.
Ein wirklicher Erfolg war die Historien-Serie
«Die Tudors» für ProSieben in der Vergangenheit nie - als der Münchner Sender vor einigen Wochen die zweite Staffel ausstrahlte, lagen die Marktanteile meist im einstelligen Bereich.
Nun ist man offenbar auch beim deutsch-französischen Kultursender Arte auf den Geschmack gekommen. Gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de bestätigte der Sender nun, die ersten beiden Staffeln mit jeweils zehn Episoden noch einmal zeigen zu wollen. Geplant ist demnach eine Ausstrahlung im Sommer oder Herbst dieses Jahres.
Ein genauer Sendeplatz steht daher im Moment auch noch nicht fest, hieß es. Unterdessen ist die Zukunft von «Die Tudors» noch nicht klar: Ob ProSieben die dritte Staffel in sein Programm nehmen wird, steht noch nicht fest. Vorerst ist wohl Warten angesagt, da die neuen Folgen noch nicht mal in den USA angelaufen sind.
«Die Tudors» ist eine historische Fernsehserie mit fiktionalen Elementen, die von dem britischen Drehbuchautor Michael Hirst kreiert und geschrieben wurde. Die Serie basiert lose auf der frühen Regierungszeit des englischen Monarchen Heinrich VIII.