Eine Woche vor dem Finale muss sich VOX mit mäßigen Quoten seiner Doku-Reihe «Mein Restaurant» begnügen. Zum Hit wird die Show nicht mehr.
In einer Woche geht die VOX-Show «Mein Restaurant» zu Ende – endlich, möchte man aus Sicht der Verantwortlichen beinahe sagen. Denn die Einschaltquoten der Reihe waren in den vergangenen Wochen nur selten wirklich überzeugend.
Daran wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern: An diesem Freitag kam die von Christian Clerici präsentierte Sendung um 20:15 Uhr wieder nicht über 860.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hinaus, was in der Zielgruppe einem soliden, aber eben nicht überragenden Marktanteil von 7,8 Prozent entsprach. Insgesamt konnte offenbar wieder nur das Stammpublikum erreicht werden: 1,20 Millionen Menschen sahen zu und bescherten VOX damit nur 4,1 Prozent Marktanteil.
Die Dokusoap «Ab ins Beet» - zuletzt meist alles andere als erfolgreich – konnte diesen Wert sogar knapp überbieten und lockte anschließend noch 1,26 Millionen Menschen an. In der wichtigen Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 7,1 Prozent.