►   zur Desktop-Version   ►

ORF-Stiftungsrat stimmt Finanzplan zu

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz sprach von einem "deutlichen Sparsignal" für das kommende Jahr. Völlig wird es jedoch nicht an Investitionen mangeln.



Logo: ORFDer ORF-Stiftungsrat hat in seiner Plenarsitzung dem Finanzplan 2009 und dem Stellenplan 2009 seine Zustimmung erteilt. Trotz akuter Geldsorgen will der ORF eine Reihe von Programmvorhaben im kommenden Jahr realisieren.


Auf dem Programm stehen unter anderem die Alpine Ski-WM in Val d'Isère, die Nordische Ski-WM in Liberec, Informationsschwerpunkte zu den Landtags- und EU-Wahlen, Zeitgeschichte-Schwerpunkte zum Zweiten Weltkrieg und "20 Jahre nach 1989" und dazu Show-Events wie «Dancing Stars» oder das neue Format «Das Rennen».







ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz sprach von einem "deutlichen Sparsignal". Und weiter: "Der Abschluss wurde in einem konstruktiven Verhandlungsklima mit der Belegschaftsvertretung erzielt, wobei beide Seiten bis an die Grenzen des für sie Vertretbaren gegangen sind – ein Zeichen dafür, dass Sozialpartnerschaft im ORF funktioniert. Und auch die Geschäftsführung setzt ein deutliches Zeichen des Sparwillens: Alle Direktoren und Landesdirektoren verzichten auf die Bonifikation 2009 und stimmen einer 'Nulllohnrunde' zu."
12.12.2008 14:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31539
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

ORF

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter