Wie kommen «Die Pfandhaus-Profis» bei VOX an?

Alltag in deutschen Pfandleihhäusern - darum geht es in der neuen VOX-Show «Die Pfandhaus-Profis». Und das interessiert die Leute?

Harte Geschäftsentscheidungen, familiäre Generationenkonflikte, die fieberhafte Suche nach echten Schätzen - so formuliert VOX die Themen der neuen Show «Die Pfandhaus-Profis». Los ging es gestern mit den ersten von vorerst vier produzierten Folgen und so wirklich ankommen, wollte die Show bisher nicht. Bereist um 18:10 Uhr ging es los und mit 0,54 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kam VOX auf eine Premieren-Quote von 4,0 Prozent. Das ist nicht schlecht, jedoch auch weit entfernt von richtig gut. Aus der Gesamtreichweite heraus konnten 0,10 Millionen den Umworbenen zugesprochen werden, das entsprach ebenfalls mäßigen 4,9 Prozent am jeweiligen Markt.

Ab 19:10 Uhr gab es direkt die zweite Folge der neuen Show und das Format begeisterte nicht wirklich. Die Gesamtreichweite blieb allenfalls recht stabil, 0,52 Millionen Zuschauer sorgten für noch jedoch deutlich schlechtere 2,9 Prozent Anteil vom Gesamtmarkt. In der Zielgruppe ging es hingegen mit 0,11 Millionen Werberelevanten marginal bergauf, dennoch litt die Quote mit 4,3 Prozent sichtlich. Trotz der auf den ersten Blick eher bideren Zahlen, präsentierte die neue Show die jeweils drittebeste Leistung je Kategorie (senderintern).

Insgesamt lief es lediglich für «auto mobil - Das VOX Automagazin» mit 0,63 Millionen Zuschauern besser, die Bestleistung des Tages zeigte sich im 20:15 Uhr-Programm mit 1,16 Millionen Zuschauern beim «Grill den Henssler - Sommer-Special». Die Quoten der genannten Programme lagen bei 5,6 und 6,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen zeigte sich ein identisches Bild, «auto mobil» sicherte ab 17 Uhr gute 0,11 Millionen Umworbene und damit 6,2 Prozent, die Primetime mit Steffen Henssler schaffte deutlich bessere 0,31 Millionen und 10,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.08.2026 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/175037
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

auto mobil Die Pfandhaus-Profis auto mobil - Das VOX Automagazin Grill den Henssler - Sommer-Special

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Weitere Neuigkeiten


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter