«Blind Side» strahlte am hellsten - auch ProSieben mit Harrison Ford war noch ordentlich unterwegs.
Gestern handelte es sich insofern um einen ungewöhnlichen TV-Abend, als dass viele Sender so kurz vor Weihnachten bereits ihren regulären Alltagsmodus verließen und auf Spielfilme umstiegen. Beim Jungen Publikum hieß der erfolgreichste unter ihnen
«Blind Side - Die große Chance» bei Sat.1. Dort reichte es sogar zu zweistelligen 10,2 Prozent Marktanteil aufgrund 0,44 Millionen Umworbener - ein klarer Erfolg für Sat.1. Die Gesamtzuschauer waren hingegen nur zu 0,93 Millionen beziehungsweise blassen 4,2 Prozent vertreten - die Millionen-Marke wurde demzufolge verpasst. Im weiteren Verlauf fiel die Komödien-Premiere
«The Genie» deutlich auf 0,15 Millionen in der Zielgruppe und 0,42 Millionen gesamt zu Marktanteilen von durchwachsenen 6,4 sprich mageren 3,8 Prozent.
Mit Bezug zur Zielgruppe kam ProSieben ebenfalls noch vernünftig ins Ziel. Die Schwester setzte an diesem Abend ebenfalls auf Archivware und platzierte den Streifen
«Indiana Jones und der letzte Kreuzzug». Ordentlich auszukommen war damit - die Sehbeteiligungen bewegten sich auf einem Niveau von 0,40 und 1,16 Millionen, aus denen jeweils passable 9,3 Prozent (Zielgruppe) und 5,1 Prozent resultierten. Anschließend generierte
«Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» gute 10,9 Zielgruppen-Prozent durch 0,26 Millionen und respektable 6,9 Prozent bei 0,75 Millionen gesamt.
Deutlich schlechter erging es um 20.15 Uhr VOX, wo ein Re-Run von
«Eine zauberhafte Nanny» blass blieb. Die Ergebnisse lassen sich lediglich auf 0,25 Millionen 14-49-Jährige beziffern, welche einen behäbigen Anteil in einer Höhe von 5,8 Prozent mit sich führten. Am Gesamtmarkt kam der Film bei durchwachsenen 4,1 Prozent (0,97 Millionen) ins Ziel.Die Action-Komödie
«Taffe Mädels» sank im Anschluss auf haarige 4,0 Prozent (0,12 Millionen) wie 2,8 Prozent (0,40 Millionen). Am Nachmittag war der Kanal auch schon im Filmmodus und generierte durch
«Das Wunder von Manhattan» nur dürftige 4,9 Prozent der Jüngeren und durchwachsene 4,3 Prozent am Gesamtmarkt - Reichweiten beliefen sich auf 0,09 wie 0,51 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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