Es geht um Supermärkte, Abnehmstrategien, Kirmesmacher und den Fastfood-Hype.
Dem VOX-Publikum sind seit diesem Herbst Reportagen am Mittwoch-Abend nicht fremd. Der Kölner Sender setzte zuletzt allerdings auf serielle Doku-Soap wie «110 im Dauereinsatz», «Doc Caro» und «Feuer, Wasser, Erde, Luft». Im neuen Jahr wird am Mittwochabend die
«stern TV-Reportage» zur besten Sendezeit ausgestrahlt. VOX hat vier neue Filme zu vier gänzlich unterschiedlichen Themen bestellt und wir diese ab dem 22. Januar 2025 immer um 20:15 Uhr ausstrahlen.
Den Anfang macht die 90-minütige Geschichte „Mein super Markt“, die außergewöhnliche Geschichten zwischen Kasse und Regal verspricht. Unter anderem geht es um einen Marktchef, der seinen Laden in eine Erlebniswelt mit Kletterwand und Live-Musik verwandelt, sowie einen deutschen Supermarkt auf Mallorca, der Heimweh mit Kassler und Brezen stillt. Am 29. Januar zeigt „Das Abnehm-Abenteuer“, wie fünf Frauen ihre persönliche Reise zu einem gesünderen Leben antreten. Mit viel Mut, Rückschlägen und Hoffnung kämpfen sie gegen die Kilos. Ob mit Abnehmspritze, psychologischer Unterstützung, ganzheitlichem Coaching oder Abnehm-Urlaub – die Wege sind vielfältig, die Herausforderungen enorm.
Weiter geht es am 5. Februar mit „Die Kirmesmacher“, die sich um die Cranger Kirmes dreht. Auf fünf Kilometern reihen sich 500 Attraktionen, darunter Rummel-Originale wie Ex-Boxer Charly Schultz mit seinem „Fight Club“ und die Schausteller-Familie Traber. Kirmesmacher, Fans und besondere Highlights wie Hochzeiten im 50 Meter hohen Riesenrad machen das Event mitten im Ruhrgebiet einzigartig. Den Abschluss der Reihe bildet eine Woche später „Der Fastfood-Hype“. Die «stern TV-Reportage» beleuchtet den Boom der Systemgastronomie, der 2023 in Deutschland 31 Milliarden Euro umsetzte. Begleitet werden fünf Restaurants – von der globalen Marke KFC über die vegane Burger-Kette „Vincent“ bis hin zur kleinen Dönerbude. Sie zeigt, warum Fastfood so beliebt ist, wie die Zubereitung abläuft und mit welchen Hürden große wie kleine Anbieter kämpfen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel