Wie erfolgreich war ProSieben mit «TV total»? Punktete Jauch mit einem neuen Quiz-Special?
5,20 Millionen Menschen sahen den Dortmund-
«Tatort» „Made in China“, der 20,9 Prozent Marktanteil holte. Beim jungen Publikum wurden 12,1 Prozent gemessen.
«Kommissar van der Valk» sahen im Anschluss 2,85 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 13,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man nur 4,3 Prozent Marktanteil ein.
Das ZDF setzte auf
«Das Traumschiff» und
«Kreuzfahrt in Glück», die Formate holten 4,78 und 3,26 Millionen und generierten 19,2 und 15,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern waren 15,7 Prozent in Hudson Valley dabei, „Hochzeitsreise in der Toskana“ sahen 11,1 Prozent.
Das vierstündige
«Wer wird Millionär?»-Weihnachtsspecial sahen 2,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, Günther Jauch lockte 0,46 Millionen junge Menschen an. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 10,5 Prozent.
«TV total – Xmas total!» brachte 0,63 Millionen Zuschauer zu ProSieben, die Comedy-Sendung fuhr 0,34 Millionen junge Menschen ein. Der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf 6,8 Prozent. Das sechs Jahre alte
«Weihnachten mit Joko und Klaas» unterhielt 0,18 Millionen, bei den jungen Leuten wurden 4,7 Prozent verbucht.
Der Animationsfilm
«Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss» generierte Sat.1 1,36 Millionen Zuschauer und führte zu 14,5 Prozent bei den jungen Erwachsenen, danach kam
«Nachts im Museum 2» auf 0,58 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Erwachsenen wurden 5,2 Prozent erzielt. Wie jeden Donnerstag setzte VOX auf Spielfilme:
«Bad Moms 2» und
«Con Air» sorgten für 0,70 und 0,90 Millionen, bei den jungen Erwachsenen wurden 6,4 und 10,5 Prozent gesichert.
«Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» führte 0,53 Millionen Menschen zu RTLZWEI, danach sahen 0,55 Millionen noch
«Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben». Der Sender aus Grünwald fuhr 2,8 und 6,3 Prozent bei den Umworbenen ein.
«Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» brachte 1,06 Millionen Menschen zu Kabel Eins, das führte zu 7,2 Prozent Marktanteil.
«Godzilla» aus dem Jahr 2014 von Gareth Edwards führte noch zu 0,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel