Wie erfolgreich war «besseresser» im ZDF? Punktete ProSieben mit «Joko & Klaas gegen ProSieben»?
«Die Kanzlei» und
«In aller Freundschaft» brachte Das Erste 4,87 und 4,01 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 19,4 und 16,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 10,1 und 8,6 Prozent erzielt. Mit
«Report München» mit der Reportage „Die Fahnung“ und
«Tagesthemen» wurden 3,11 und 2,57 Millionen erzielt, die Marktanteile wurden auf 14,5 und 15,3 Prozent beziffert. 7,4 und 11,0 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht.
Im ZDF lief
«besseresser» und 2,78 Millionen Menschen sahen zu, danach blieben 2,36 Millionen Menschen bei
«frontal» dran, die Marktanteile beliefen sich auf 11,1 und 9,8 Prozent bei allen sowie 9,9 respektive 9,1 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Das
«heute journal» und
«Die Anstalt» verbuchten 3,66 und 1,87 Millionen, die Marktanteile waren mit 16,8 und 11,3 Prozent höchst unterschiedlich. Es wurden 12,4 und 8,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen ermittelt.
Eine weitere Ausgabe von
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» verfolgten 1,28 Millionen Zuschauer, es wurden 8,6 Prozent Marktanteil in der RTL-Zielgruppe erreicht. Drei Stunden
«Joko & Klaas gegen ProSieben» brachte 0,89 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
«Armes Deutschland – Deine Kinder» lockte 0,46 Millionen Menschen zu RTLZWEI, ehe
«Hartz und herzlich» aus Trier noch 0,29 Millionen holte. Der Sender versprach sich davon hohe Quoten, es kamen 4,9 und 4,3 Prozent heraus. VOX setzte auf
«Hot oder Schrott – Die Allestester», danach kam
«Hot oder Schrott – Promi Spezial», die Sendungen hatten 0,76 und 0,46 Millionen Zuschauer und lieferten 7,0 und 5,2 Prozent in der Zielgruppe ab.
Kabel Eins wiederholte die Spielfilme
«Departed – Unter Feinden» und
«The Wolf of Wall Street». Der Mix erreichte 0,47 und 0,14 Millionen Zuschauer und führte zu Marktanteilen von 4,0 und 4,3 Prozent. Der zweite Leonardo-DiCaprio-Spielfilm dauerte bis 02.30 Uhr.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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