Am gestrigen Mittwoch hatte der Mainzer Sender ausnahmsweise mal wieder Fußball im Programm.
Genauer gesagt das Zweitrunden-Spiel im
«DFB-Pokal» zwischen Mainz 05 und dem FC Bayern, das letztendlich klar 0:4 für die Mannschaft von Trainer Kompany ausging und damit die Bayern eine Runde weiterbrachte. Die zweite Frage war die, ob dies dem Zweiten Deutschen Fernsehen auch die Markführerschaft in beiden Altersgruppen einbringen würde.
Der Blick auf die Daten zeigt, dass die zumindest mit Bezug zum Gesamtpublikum klappte. Jenes fieberte im Schnitt zu 20,3 Prozent bei 4,79 Millionen mit – Werte, die andere Sender nicht überbieten konnten. 14-49-Jährige waren ebenfalls zu dominanten 1,02 Millionen dabei, die der Partie im Mittel tolle 20,0 Prozent einbrachten, die ebenfalls locker für die Marktführung reichten und noch dazu der Konkurrenz schadeten.
Nach weiteren Spielzusammenfassungen ging
«Markus Lanz» erst ab 23.45 Uhr auf Sendung, konnte um diese Zeit aber blendende Resonanzen halten: Starke 21,1 Prozent bei den Älteren, weit überdurchschnittliche 17,8 Prozent bei den Jüngeren wurden ausgewiesen. Die Reichweiten lassen sich auf 1,59 und 0,30 Millionen taxieren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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