Die zweite Folge der 13. Staffel hatte unter anderem wohl auch unter dem DFB-Pokal zu leiden.
Die Spitzenwerte von bis zu 12,8 Prozent bei den Werberelevanten, die das Koch-Casting zum Ende der letzten Staffel zum Strahlen brachte, wird sich Sat.1 sicherlich auch zum Auftakt der aktuellen Runde gewünscht haben. Wirklich einlösen konnte
«The Taste» diesen Wunsch jedoch nicht, vielmehr servierte der Start nur mäßige 8,2 Prozent, die noch Luft nach oben lassen. Konnte diese bereits gestern aufgefüllt werden, oder war die Fußballkonkurrenz zu stark?
Mit einem Resultat von 0,33 Millionen Neugierigen, die sich in der Zielgruppe ergaben und nur zu durchwachsenen 7,4 Prozent Marktanteil überleiteten, lässt sich nochmal ein Rückgang im Vergleich zur letzten Woche ausmachen, in den nächsten Wochen sollte die Show wieder ein paar Schippen draufpacken. Beim Gesamtpublikum kristallisierten sich lediglich 4,6 Prozent bei 0,97 Millionen Einschaltenden heraus.
Danach ging der Abend dann ganz in die Binsen, denn das Anschlussprogramm, welches dieses Jahr mit einem
«The Taste»-Spin-Off bespielt wird, konnte erneut gar nicht überzeugen. Die Doku-Soap-Produktion unter dem Titel
«The Taste on Tour – Duell der Löffel» mit ehemaligen Kandidaten und Kandidatinnen, generierte nur furchtbare 3,9 Prozent (0,08 Millionen) der 14-49-Jährigen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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