ProSieben Maxx sendete am Dienstag Gruselepisoden von «Futurama», «Family Guy» und «Die Simpsons».
Beim Unterhaltungssender ProSieben Maxx begann die Primetime bereits um 19.20 Uhr mit der Ausstrahlung von
«Futurama». Die Geschichte „Dieses unheimliche Hupen“ aus dem Jahr 2000 lockte nur 0,03 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ein und verhalf dem Sender zu 0,1 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen waren 0,02 Millionen, die für 0,4 Prozent zuständig waren. Ab 19.45 Uhr sicherte sich
«Family Guy» mit der Folge „Halloween in der Spooner Street“ 0,06 Millionen Zuschauer, die 2010 entwickelte Episode fuhr 0,2 Prozent Marktanteil ein. Mit 0,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren 1,0 Prozent Marktanteil möglich.
«Family Guy» kam auch um 20.15 Uhr, die Folge „Happy Holo-Ween“ aus dem Jahr 2022 verbuchte 0,10 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 0,4 Prozent bei allen sowie 1,3 Prozent bei den jungen Menschen. Es wurden 0,07 Millionen 14- bis 49-Jährige erreicht. Im Anschluss folgte
«Die Simpsons» mit der ersten „Horror frei Haus“-Episode aus dem Jahr 1990. 0,10 Millionen Zuschauer sahen die Geschichte über einen Geist in einem Spukhaus, die 0,4 Prozent Marktanteil einfuhr. Bei den Umworbenen standen 1,0 Prozent auf der Uhr, die Reichweite wurde auf 0,06 Millionen beziffert.
Die Episode „Alpträume“ folge um 21.05 Uhr und hatte 0,14 Millionen Fernsehzuschauer und 0,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten sicherte sich ProSieben Maxx 0,08 Millionen und 1,4 Prozent Marktanteil. Es folgte schließlich noch die Geschichte „Bösartige Spiele“, die auf 0,15 Millionen Fernsehzuschauer kam. Bei den jungen Leuten waren noch 0,09 Millionen sowie mittelmäßige 1,6 Prozent Marktanteil möglich. Ab 22.00 Uhr ging es mit einer gewöhnlichen
«Family Guy»-Episode weiter, die 1,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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