Im Anschluss an die Highlights versuchte sich der MDR mit der Alternative für Deutschland (AfD) auseinanderzusetzen.
Nuri Şahin und sein Dortmunder Team waren am Dienstagabend in Wolfsburg zu Gast, bei dem sich die Wolfsburger 1:0 durchsetzten. Im August besiegte die Borussia den Viertligisten Phönix Lübeck, der VfL Wolfsburg schmiss TuS Koblenz aus der fünften Liga aus dem DFB-Pokal. Zuletzt überzeugte das Ruhrpott-Team mit Reichweiten gegen Bochum (5,25 Millionen), RB Leipzig (6,62 Millionen) und Stuttgart (5,61 Millionen) im Pokal.
Das Erste meldete sich mit Alexander Bommes und Experte Bastian Schweinsteiger aus der Autostadt. Die Partie, die von Tom Bartels kommentiert wurde, verbuchte 5,08 Millionen Fernsehzuschauer und generierte einen Marktanteil von 24,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen standen 1,24 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil wurde auf 26,5 Prozent taxiert. Die im Anschluss ausgestrahlten Highlights wie RB Leipzig gegen St. Pauli (4:2) sahen noch 2,20 Millionen Zuschauer, was 25,2 Prozent Marktanteil bedeutete. 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und verhalfen dem Ersten zu 21,0 Prozent Marktanteil.
Die von Jessy Wellmer moderierten
«Tagesthemen» verbuchten ab 21.35 Uhr 4,10 Millionen Zuschauer und sicherten sich 16,6 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 1,14 Millionen gemessen, umgerechnet sind das 2,0 Prozent. Oliver Matthes und Tobias Sylvan lieferten um 00.25 Uhr die «Fakt»-Reportage
«GenZ und die AfD» und setzten sich mit dem Problem der jungen Leute auseinander, die die Partei wählen. Die Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) holte 0,61 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bewegte sich bei 11,6 Prozent. Unter den Zusehenden waren 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass 17,5 Prozent Marktanteil gewonnen wurden.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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