►   zur Desktop-Version   ►

Mäßige Quoten: Enie backt Sixx kein großes Publikum

Enie van de Meiklokjes Besuch in Croissant-Bäckereien war nicht der große Aufschlag.

Darum ging es nämlich in der aktuellen Ausgabe von «Sweet & Easy – Das Foodmagazin». Folglich ging die Moderatorin und leidenschaftliche Bäckerin darin dem Geheimnis der Knusprigkeit von ofenfrischen Croissants und anderen Blätterteig-Kreationen auf den Grund. Dabei will sie die angesagtesten Trends und Hypes ausfindig machen.

Ab 13.05 Uhr ließen sich von diesem Content 0,02 Millionen Werberelevante zu immerhin akzeptablen 1,3 Prozent verführen. Damit konnten Zahlen hervorgebracht werden, die in der Nähe der Mittelwerte von Sixx liegen. Bei den Leuten ab drei Jahren sah es schlechter aus, hier waren nur 0,7 Prozent (0,05 Millionen) dabei. Eine Wiederholung von «Sweet & Easy – Enie backt» zum Thema Halloween brachte anschließend ebenfalls 0,02 Millionen Umworbene, die einen leicht erhöhten Quotenanteil von 1,4 Prozent herausschälten.

Auch am weiteren Nachmittag setzte der P7S1-Spartenkanal voll auf die Programmfarbe Backen. Es folgten zwei Re-Run-Episoden von «Sweet & Easy - on Tour», durch die aber nicht van de Meiklokjes, sondern Reporterin Sabrina Nickel führte. Dies rächte sich anscheinend übel, denn es konnten keine messbaren Resonanzen mehr in der Zielgruppe (0,0 Prozent) ausgewiesen werden. Die Reichweiten beim Gesamtpublikum lagen immerhin noch bei 0,5 und 0,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.10.2024 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/155973
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sweet & Easy – Das Foodmagazin Sweet & Easy – Enie backt Sweet & Easy - on Tour

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter