Joko & Klaas fuhren einen soliden Sieg beim jungen Publikum ein.
Überholen lassen mussten sich die beiden aber vor allem beim Gesamtpublikum von den öffentlich rechtlichen. Ganz vorne lag hier erneut das ZDF, welches mit «Ein Fall für Conti – Spieler» starke 18,0 Prozent durch 4,27 Millionen Zuschauende generieren konnte, die allerdings nicht so dominant waren, wie «Ein starkes Team» in der letzten Woche. Beim jüngeren Publikum stellte sich der Krimi hingegen nicht als große Nummer heraus und holte nur mickrige 4,2 Prozent.
Aber auch «Die Hirschhausen-Show – Was kann der Mensch?» im Ersten wies noch ordentliche Resonanzen auf und holte in der älteren Zuschauerschaft mäßige 11,7 Prozent bei 2,59 Millionen. Überzeugender lief es bei den 14-49-Jährigen, die hier zu 0,49 Millionen einschalteten und einen erfreulich überdurchschnittlichen Anteil von 11,8 Prozent besorgten. Nun aber zu Joko & Klaas, die sich mit ihrem «Duell im die Welt » marktanteilsmäßig deutlicher an die Spitze setzen. Sie holten demzufolge ein gutes Ergebnis von 0,50 Millionen und 13,2 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Das ältere Publikum war nur zu niedrigen 4,1 Prozent dabei.
«Deutschland sucht den Superstar» bei RTL stand mit bedenklichen 9,0 Prozent wieder als Verlierer da, wobei die Zuschauerzahl in der Zielgruppe mit 0,38 Millionen dieses Mal merklich hinter ProSieben lag. Noch ernüchternder lief es für Bohlen und Co. übrigens beim Gesamtpublikum, wo nur 1,61 Millionen Menschen zu 7,2 Prozent eingefangen werden konnten. Beim Bällchensender Sat.1 konnte man da schon etwas gelassener sein. Hier verfolgten schöne 10,1 Prozent bei 0,43 Millionen «Ghostbusters Legacy». Insgesamt brachte der Streifen dem Kanal aber nur 5,2 Prozent ein.
Eine Liebes-Doku dieses Mal auf VOX. Die Deutzer boten gleich vier Stunden lang suchende Singels auf, die zumindest von den Zuschauenden aber überhaupt nicht gefunden wurden. Nur blamable 2,4 Prozent und 0,09 Millionen wurden bei den Umworbenen ausgewiesen. Dies waren sogar noch weniger als bei RTLZWEI in Grünwald, wo das Kriegsdrama «Monuments Men» aus 2014 mit 3,6 Prozent bei 0,16 Millionen sehr zu kämpfen hatte. Auch lag VOX hinter Kabel Eins mit seinem «FBI»-Re-Run-Reigen, der mit nur 2,6; 3,0 und 3,4 Prozent ebenfalls verpuffte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel