Zuletzt lief das Format am frühen Nachmittag in Wiederholung und hatte dementsprechend große Probleme. Ende September kann Guido Maria Kretschmer selbst für eine gute Quoten-Basis sorgen.
Guido Maria Kretschmer wird ab dem 23. September wieder doppelt im Tagesprogramm von VOX zu sehen sein. Neben neuen Folgen der 15-Uhr-Sendung
«Shopping Queen» präsentiert er im Anschluss eine neue Staffel der Make-over-Challenge
«Guidos Deko Queen», die um 16:00 Uhr ausgestrahlt wird.
Zuletzt war das Format im April und Mai in der 14-Uhr-Stunde zu sehen gewesen, allerdings tat sich die Produktion von RTL Studios als Wiederholung sehr schwer. Nun in Ausnahmefällten reichte man an den VOX-Senderschnitt heran, stattdessen bewegte man sich meist im tiefroten Quoten-Bereich. Im Schnitt waren nur 3,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe drin. Die vierte Staffel, die zwischen Oktober 2023 und Februar 2024 lief, brachte es im Schnitt auf etwas mehr als sieben Prozent.
Das erste Wochenmotto der fünften «Guidos Deko Queen»-Staffel ist derweil auch bekannt. Es lautet: „Ice Cream Colours – Erschaffe ein Pastell-Paradies in deiner Eyecatcher-Farbe!“ Kretschmer gibt jedem Kandidaten eine andere Farbe, die diese mit einem Budget von 2.500 Euro möglichst stilvoll in Szene setzen müssen. Jeder Kandidat wird von den Konkurrenten sowie am Ende der Woche von Guido Maria Kretschmer bewertet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel