►   zur Desktop-Version   ►

«Bella Italia» bügelt Quoten-Delle aus

In der Daytime performten «Der Trödeltrupp» und Rostocker Folgen von «Hartz und herzlich» gut. Die neuen Ausgaben aus Mannheim taten sich am Vorabend noch etwas schwerer.

Vor einer Woche hatte die RTLZWEI-Doku-Soap «Bella Italia – Camping auf Deutsch» mit dem «Showdown der Dschungel-Legenden» bei RTL sowie der DFB-Pokal-Übertragung im Ersten zu kämpfen. In der Zielgruppe setzte es mit nur 0,14 Millionen werberelevanten Zuschauern und 3,3 Prozent den niedrigsten Wert der aktuellen Staffel. Auch insgesamt lief es mit 0,47 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 2,1 Prozent nur mittelmäßig. Am gestrigen Montag bügelten die Camper die Quoten-Delle wieder aus. Es wurden 0,55 Millionen Zuschauer und ordentliche 2,5 Prozent Marktanteil registriert. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 0,20 Millionen und gute 4,7 Prozent auf dem Papier.

Die höchste Zielgruppen-Quote des Tages erzielte aber in der 10-Uhr-Stunde «Der Trödeltrupp», der 0,11 Millionen Umworbene und 12,0 Prozent verzeichnete. Eine weitere Wiederholung, die bis 13:00 Uhr andauerte, fiel im Anschluss auf 0,06 Millionen und 6,6 Prozent zurück. Nach «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» (6,3%) punktete auch «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» ab 15:00 Uhr zweistellig. Die Folge aus dem vergangenen Jahr holte ebenfalls 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige und kam damit auf 10,9 Prozent. Eine weitere Sozialreportage aus Rostock markierte im Anschluss noch 0,08 Millionen Jüngere und 7,3 Prozent. Insgesamt fiel das Interesse von 0,21 auf 0,18 Millionen.

Ab 17:06 Uhr wechselte das Geschehen nach Mannheim. Die Wiederholung von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» sorgte bis kurz nach 18:00 Uhr für 0,18 Millionen Zuschauer und 1,8 Prozent auf dem Gesamtmarkt. In der Zielgruppe standen mit 0,04 Millionen lediglich 2,5 Prozent zu Buche. Auch der Start der neuen Folgen performte im Anschluss ausbaufähig. Die Reichweite stieg zwar auf 0,25 Millionen, der Marktanteil bleib aber unverändert. In der Zielgruppe bewegte man sich mit 0,06 Millionen und 3,2 Prozent ebenfalls unterhalb des Senderschnitts. «Berlin – Tag & Nacht» erzielte ab 19:06 Uhr Marktanteile von 1,4 respektive 3,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.08.2024 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/154286
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Showdown der Dschungel-Legenden Bella Italia – Camping auf Deutsch Der Trödeltrupp Berlin – Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter