Der «Brennpunkt» verschiebt die Primetime im Ersten und Zweiten - die Privaten starten Pünktlich. es gibt Spielfilme, «Dschungel-Legenden» und «Trucker Babes».
Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime noch vor dem
«Tatort: Videobeweis» den
«Brennpunkt: Terroranschlag in Solingen». Zunächst folgen dem News-Format 6,15 Millionen Zuschauer, 0,91 Millionen lassen sich als 14- bis 49-Jährig identifizieren. Das entspricht Marktanteilen von 25,3 und 18,5 Prozent. Der «Tatort» sicherte sich bei einem Publikum von 5,77 Millionen Zuschauern einen ausgezeichneten Marktanteil von 23,3 Prozent. Auch 0,60 Millionen Jüngere ergatterten eine gute Sehbeteiligung von 11,6 Prozent. Im Anschluss folgte das
«Caren Miosga»-Comeback bei einem Publikum von 2,29 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf noch hohe 12,1 Prozent. Bei den 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben 6,1 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit
«Frühling - Auf den Hund gekommen» gute 15,1 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 3,75 Millionen Menschen ein. Die Sendung überzeugte 0,32 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine durchschnittliche Quote von 6,1 Prozent. Das
«heute journal» war mit einer Reichweite von 3,69 Millionen Zuschauern sowie hohen 17,6 Prozent Marktanteil gleichermaßen gefragt. Bei den 0,30 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm ordentliche 6,8 Prozent.
Bei RTL lief
«Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden» vor 2,50 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen hohen Marktanteil von 10,4 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,97 Millionen Jüngeren auf starke 19,4 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Spielfilm
«Liebesdings» 0,77 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte ordentliche 3,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,32 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine annehmbare Quote von 6,3 Prozent.
ProSieben hatte
«The Accountant» im Programm und begeisterte 1,41 Millionen Zuschauer. Hier wurden gute 6,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei den 0,45 Millionen Umworbenen kam eine Sehbeteiligung von 9,3 Prozent zustande. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie
«Dog - Das Glück hat vier Pfoten», welche es mit insgesamt 0,92 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 3,8 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,25 Millionen Menschen ein und fuhren ebenfalls überzeugende 5,0 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit
«Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» 0,56 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten magere 2,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,18 Millionen Jüngeren kam ein mauer Wert von 3,5 Prozent zustande. VOX setzte auf das
«Hot oder Schrott - Promi Spezial» und lockte 0,45 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf schwache 2,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,21 Millionen Fernsehende auf ein vergleichsweise ordentliches Ergebnis von 5,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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